Donnerstag, 20. Juni 2013

Wein, Weib und Gesang


Am heutigen Tage geht es weiter Richtung Nordwesten, denn unser Reiseziel sind die Benelux-Staaten.

Wir fahren an den Genfersee und plötzlich kommt mir das Château de Chillon in den Sinn, dass ich von früher vom vorbei fahren kenne, aber Heute wollte ich es von der Nähe sehen, aber nur von aussen, denn Innen sehen alle etwa gleich aus.

Weiter geht es über kleine Weinbergstrassen nach Lausanne, die Aussicht hier von Berg herunter ist einmalig. Aber wir wollen hier nicht lange bleiben, denn uns zieht es in den Jura, denn da ist es sicher kühler. Somit nichts wie zum Lac de Joux.

Hier angekommen gefällte es uns richtig gut und wir sind voller Tatendrang und wollen den See erkunden, aber mit dem Velo. Also nehmen wir uns die 32 Kilometer unter die Räder. Dazwischen mussten wir aber einmal einen kleinen Pausenhalt einführen und unsere Füsse im See abkühlen und den Kopf natürlich auch.

Nun mussten wir für uns nur noch einen lauschigen schattigen Schlafplatz finden und der Muger hatte natürlich wieder eine super Idee.

Wir fahren hinauf zum Château de Joux und geniessen den restlichen Tag. Er war richtig schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen