Dienstag, 2. Juli 2013

Friten und keine Ruinen

Es geht immer weiter gegen Norden. Dabei haben wir wieder ein schones kleines Örtchen entdeckt, es heisst Dinant.

Hier gibt es eine Kathedrale am Fluss und eine Citadelle, die sogar mit einer Seilbahn bezwungen werden kann. Wir haben uns aber entschlossen dies nicht zu tun, denn es macht uns mehr an das Städtchen mit dem Velo zu erkunden.

Bei dieser Erkundungsfahrt, haben wir auch das Haus und eine Statue von einem Weltbekannten Einwohner entdeckt, es ist Monsieur Alphons Sax, der Erfinder des Saxophons.

Wir haben auch ein komisches Gebäck entdeckt, es sieht aus wie ein Lebkuchen, nur mit diesem könnte man jemanden zu Tode schlagen, denn es ist Stein hart.

Nach der Dorfbesichtigung ging es weiter zur nächsten Friteria, denn Belgien ist ja bekannt für Ihre Friten und die mussten natürlich von uns auch probiert werden.

Als auch diese gegessen waren, ich mochte nur wenige davon, fuhren wir weiter und entdeckten noch weiter schöne Orte.


Unser Ziel war aber eine Abbe Ruine, aber als wir dort ankamen, war diese über und über von Turisten heimgesucht, das schreckte uns gleich ab und wir fuhren von dannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen