Dienstag, 19. November 2013

Ein langer Tag mit Dracula


Heute ging es weiter von Brasov nach Sighisoara. Hier soll scheinbar Dracula geboren und einige Jahre lebt haben, aber er interessiert uns eigentlich gar nicht.

Die Altstadt liegt auf einem Hügel und diesen müssen wir zu Fuss bezwingen über diverse Treppen.

Gleich zum Anfang laufen wir zur Bergkirche, die am höchsten Punkt errichtet wurde. Es gibt von der Altstadt zur Bergkirche einen überdeckten Treppenaufgang mit über hundert Stufen. Oben angekommen sieht man leider nicht sehr weit, aber man kann die Kirche gegen einen Obelus besichtigen und daneben ist ein riesiger Friedhof mit sehr alten Grabstätten. Wir ruhen uns auf einem Bänklein einwenig aus und laufen wieder ruter.

Auf dem Dorfplatz überfällt uns ein kleines Hüngerchen und wir beschliessen eine Pizza zu essen.

Nach dem Essen sehen wir uns noch weiter die Altstadt an und beiläufig laufen wir auch am Dracula Haus vorbei, es ist nichts Spezielles.

Wir müssen die Zeit totschlagen, da wir Heute Abend in den Nachtzug nach Budapest gehen müssen, den leider geht langsam unsere Reise zu Ende. Muger macht ein kleines Nickerchen auf einer Bank und ich mache Fotos von Blumen und sogar von einer sehr hübschen Braut.

Als es langsam Kalt wurde liefen wir Richtung Bahnhof, dabei haben wir noch eine schöne Kirche gesehen.

Der Rest des Abends verbringen wir im Bahnhof. Es wird ein langer, kalter Abend, denn zum ersten Mal kommt auch der Zug zuspät, aber er kam und wir können ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen