Montag, 2. Dezember 2013

Kopfwaschung



Am Freitag hatte ich wieder einmal ein Gespräch mit einer Aerztin des Adipositas-Teams.

Dieses hat mir sehr gut getan, denn ich konnte Ihr meine Probleme (psychisch und physisch) erzählen und sie gab mir sehr gute Ratschläge. Was mir auch geholfen hat, ist dass Sie zufrieden mit mir war, aber auch mir klipp und klar sagte, dass ich die Vitamine immer zu mir nehmen muss und ich regelmässig Sport treiben muss, dann kann ich mein Wunschgewicht auch erreichen. Ich bin richtig glücklich.

Jetzt muss ich mir einen Sport suchen, denn ich wöchentliche auch im Winter ausüben kann und der mir Spass macht. Das ist das grosse Problem, was mache ich gerne? Ich habe bis jetzt keine Ahnung und ich suche. Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre für diese sehr dankbar.

5 Kommentare:

  1. Also ich weiß nicht. Wenn du keine Lust hast, Sport zu machen, wirst du dich nur damit quälen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sport ist doch Qual, aber es muss sein, leider. Was sagte Churchill: Sport ist Mord. Scheinbar stimmt das Gegenteil.

      Löschen
  2. einen Schrittzaehler kaufen und soviel wie moeglich zu Fuss gehen, 1000 Schritte wird vorgeschlagen. Ist sehr viel, aber eben, Bewegung, und das bei jedem Wetter.
    viel Glueck Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle

      Da ich einen schönen Büro Job habe und ich dazu noch eine halbe Autostunde von dort weg wohne, sind meine Fussbewegungen relativ wenig, aber ich werde es mal Versuchen und das Resultat eines normalen Tages auch durch geben. Danke für die Idee

      Liebe Gruess Gaudi

      Löschen
    2. ueber Mittag mal ein kleiner Spaziergang, Treppe nehmen, Abends nach der Arbeit eine kleine Runde drehen, das lueftet auch den Kopf und ist gut fuer die Abwehrkraefte. Man gewoehnt sich dran.
      liebe Gruesse Isabelle

      Löschen