Freitag, 6. Juni 2014

Übernachtung auf Kyrillisch

In Baranewitschy ist der Höhepunkt der Reise für den Muger, ein Eisenbahnmuseum, neben einem grossen Bahnhof. Also alles auf einmal, tote und lebende Züge, jetzt fehlen nur noch die toten Flieger, Raketen, Autos und sonstige alten Blechmaschinen.



Nach dem Museum gehen wir noch auf den Markt, wo ich Nektarinen kaufe.

Die haben einen himmlischen Geschmack, einfach besser als bei uns.


Aus Jux kaufe ich noch eine Kuchenform mit kyrillischer Schrift, wir wissen zwar nicht was darauf steht, aber unser Leute zu Hause auch nicht.
Am Nachmittag machen wir uns langsam nach Lida auf, wo wir Übernachten wollen.

In Lida  werden wir als aller erst wieder von einem Zug begrüsst,


bevor wir uns auf die suchen nach dem Hotel Lida machen und wieder einmal führt uns das Navi nicht ganz ans richtige Ort, denn es will uns im Spital abliefern oder vielleicht in der Psychi?



Der Muger hatte wieder eine Lösung parat und so finden wir uns doch noch im Hotel ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen