Donnerstag, 23. Oktober 2014

Marrakesch

Wir besuchen den Souk und die Medina heute gegen Mittag nochmals, denn es gefällt uns sehr gut. Der Muger möchte noch zu den Gerbereien. Die wir auch auf Anhieb finden.



Mich schreckt dies ab. Tote Tiere und der Gestank sind nicht so mein Ding, denn überall liegen Schaffelle herum. Diese wurden ja in den letzten Tagen in Massen verzehrt.


Der Souk ist schon mehr mein Ding. In einem Kräuterladen kaufe ich ein Balsam für meine Lippen und Arganöl für meine Mutter ein. Die Händler sind überhaupt nicht aufdringlich. Ein Lächeln und ein „Non Merci“ genügen.


Am Abend gehen wir nochmals auf den Djamàa-el-Fna. Diese Atmosphäre muss man einfach nochmals erlebt haben und heute sind noch mehr Leute auf dem Platz. Die Marokkaner feiern noch ausgiebig der letzte Abend ihrer Festtage.


Und wir geniessen den Sonnenuntergang beim Essen auf einer schönen ruhigen Terrasse.



Danach heisst es nochmals zum Abschied – Souk bei Nacht.

2 Kommentare:

  1. Wie es scheint, ist das Abenteuer auf der anderen Seite des Mittelmeers vorüber.
    Danke dir und dem Muger für die tollen Fotos. Kommt gut heim (wenn ihr es nicht schon seid).
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen