Samstag, 11. Oktober 2014

Muger in seinem Element

Heute wollen wir von der Todrha Schlucht aus, über einen 2800 Meter hohen Pass, in die Dades Schlucht fahren.


Wir haben einige Einheimische gefragt, wo diese Piste genau anfängt. Sie haben uns dies sehr gut erklärt und uns auch gesagt, dass einige Kilometer nicht ganz so schön  zum Fahren seien, aber wir können dies mit unserem Sprinter gut bewältigen.


Der Muger freut sich, wieder mal über Stock und Stein auf einer unbefestigten Strasse zufahren, wie in alten Zeiten.

Somit rollen wir gemütlich durch den hinteren Teil der Todrha Schlucht.


Dies hat bereits einige kleine Löcher in der Strasse, was uns aber überhaupt nicht stört. Kurz vor Alt-Hani geht die Piste nach Msemrir ab.

Jetzt ist Muger im Element. Endlich Strassen die Ihm gefallen. Wir fahren gegen zehn Uhr von der Hauptstrasse ab und haben nun über 40 Kilometer unbefestigte Piste vor uns. Kein Menschenseele, nicht einmal ein Schaf ist auszumachen, nur wir und die Landschaft.


Herrlich.

1 Kommentar:

  1. Herrliche Farben - Danke für den Reisebericht!
    Weiterhin gute Fahrt!

    PS: Gerade ist im Stern ein toller Reisebericht erschienen: ottosreise.de

    AntwortenLöschen