Donnerstag, 22. November 2012

Farbecht


Ich hatte wieder mal eine geniale Idee.

Da ich beruflich sehr angaschiert bin, komme ich sehr selten dazu zum Coiffeur zu gehen. Da ich langsam mehr graue als braune Haare habe kam mir die Idee doch die Haare selber zu färben. Dies habe ich ja früher auch viel gemacht.

Ich ging auf die Suche nach dem Idealen Mittel und mir wurde eine grosse Auswahl angeboten. Nach langem hin und her, fand ich ein Produkt das mir gefiel. Dunkelkastanie mit perfekter Grauabdeckung und professionellen Farbergebnis, also ab in den Einkaufskorb.

Mit grossem Elan ging in nach Hause und studierte den Anwendungsprospekt und machte mich daran dies umzusetzen. Schon als ich die Farbe mit dem Entwickler mischte dachte ich, oh Gott. Ich las nochmals den Prospekt und da stand: die aufgetragene Farbmasse hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem späteren Farbergebnis. Also weiter machen.

Nach einer halben Stunde Einwirkzeit spülte ich die Haar und ohhhh mein Gott, was heisst, hat keine Farbähnlichkeit. Dort wo grau war ist nun orangerot, ich glaub, ich muss zu Coiffeur, wenn mich meine Kollegen sehen gibt es ein Lachanfall, da ich immer Dunkelbraune Haare hatte und jetzt?

 Hhmmmm, scheisse!

2 Kommentare:

  1. ... ist doch nicht orange! "Kupfer" würde ich sagen. Herbstliches Kupfer - öööhm Rotkupfer. Oder so.

    AntwortenLöschen
  2. Rotkopf ist gut :-( meine Kollegen meinen es sei nicht so schlimm und ich muss mich ja nicht anschauen :-D

    AntwortenLöschen